Leansight-Logo
blockHeaderEditIcon
Leansight - Ingenieurbüro für systematische und effiziente Prozessoptimierung
menu
blockHeaderEditIcon

 

 

Über mich
blockHeaderEditIcon

Dietmar Mugele - Leansight Ingenieurbüro für ProzessverbessserungenWarum habe ich diese Website erstellt? 

Ich befasse mich bereits seit vielen Jahren sowohl mit der Erstellung und Pflege von Webseiten, als auch mit den verschiedenen Methoden zur Prozessoptimierung. Für mich liegt es daher auf der Hand, beides sinnvoll miteinander zu verbinden. 
Das berufliche Fundament habe ich mit meinem Studium der Nachrichtentechnik an der Hochschule Ulm gebildet. 
 
In meiner anschließenden Berufszeit bei den Firmen HP (Hewlett Packard), Agilent Technologies und Keysight hatte ich ausgiebig interessante und spannende Gelegenheiten die verschiedensten Prozesse als verantwortlicher Ingenieur und anschließend als verantwortlicher Produktionsleiter und Engineering Manager kennen zu lernen. Die notwendigen Grundlagen zur Prozessoptimierung habe ich in mehreren Kursen und in der Ausbildung zum Greenbelt an der Motorola University erworben. Dabei sind mir sowohl die konventionellen Methoden wie QIS, TQM, TQMC, TQRDCE als auch die weiterführenden Methoden wie SixSigma und Lean Production, Lean Management sowohl in Theorie als auch in Praxis durch vielfältige Anwendungen bekannt. 
Ergänzend dazu habe ich meine Kenntnisse durch die Fortbildung zum Betriebswirt(SGD) erweitert. Durch die Erfahrung in verantwortlichen Führungspositionen konnte ich auch diese in der Praxis anwenden. Dadurch hat sich in mir ein betriebswirtschaftliches Denken und Handeln etabliert. Dies führte letztendlich zur Suche nach effizienten Prozessverbesserungsmethoden für die gängigsten Geschäftsprozesse.
Eines meiner Hobbys, die Webseitenerstellung und Digitalisierung von Prozessen, hat mich zu einer langjährigen nebenberuflichen Tätigkeit geführt. Basierend auf dieser Tätigkeit in Verbindung mit meinem Streben nach Prozessverbesserungen, habe ich nach effizienten Werkzeugen zur Erstellung und Pflege von Webseiten und zur Digitalisierung von Abläufen gesucht. Dies hat letztendlich zur Symbiose von Beidem geführt.
Mit dieser Webseite möchte ich einen Beitrag dazu leisten, vor allem kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit zu geben Ihre Geschäftsprozesse effizient zu optimieren und dadurch Kapazitäten zu schaffen, um Ihren Umsatz und Gewinn permanent steigern zu können. Hierfür stehe ich mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.
Formular Allgemeine Anfrage
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*